Messe-Projekte

Hier finden Sie Informationen zu unseren eigenen Messe-Projekten:

Messe Projekt Fakuma 2024

... in Vorbereitung...

Schauen Sie in Kürze wieder vorbei!

Hausmesse ATP

ATP – KTS … mehr als 20 Jahre Zusammenarbeit!

Gemeinsam durften wir am vergangenen Freitag mit ATP Aicher +Tröbs den Teisendorfer Kunststofftreff gestalten.

Alles fing mit einer gebrauchten Spritzgussmaschine an, und entwickelte sich über zwei Jahrzehnte zum perfekten Referenzkunden für KT-Sakkas im Süden Bayerns. 

Aus Vertrieb wächst Vertrauen, aus Vertrauen entstand Wachstum und Technologie.            

Heute ist es eine Partnerschaft, von der beide Firmen profitieren.

Die Firma ATP hat fast alle unsere Produkte im Einsatz. Gerne waren wir über die Jahre jedoch auch bei der Integration von Fremdgeräten zu einer Produktionseinheit behilflich.

Service-Wartung wird bei KT-Sakkas mit eigenem Kundendienst realisiert.

Auf dem gemeinsamen Weg lagen Herausforderungen wie der Spritzguss von Keramik- und Metallwerkstoffen, gefüllten Kunststoffen, aber auch von technischen Teilen.

Mit den ersten vollelektrischen Spritzgussmaschinen von JSW ist ATP im Jahr 2008 gestartet und hat diese im vollen Umfang technologisch ausgeschöpft.

Zuverlässigkeit, Wiederholgenauigkeit, Voreinspritzen und Spritzprägen sind Standards, welche die Prozesse von ATP unterstützen.

Nun sind wir dieses Wochenende mit den Teisendorfer Kunststofftreff gestartet, um das Netzwerk mit weiteren Kunststoffverarbeitern zu erweitern und diese Art der Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Produzenten und Lieferant weiterzutragen.

Verarbeiter tauschten sich aus und suchten gemeinsame Wege der Zusammenarbeit. Ein regionaler Schulterschluss ist das Ziel.

Weitere Projekte sind angestoßen und wir denken bereits über einer Wiederholung im kommenden Jahr nach.

Exponate:

  • 450er : Gehäuse Bauteil mit abschirmenden Eigenschaften durch Metallgefüllten Kunststoff.
  • Tag 2 : Produktion eines Orthopädischen Fußteils.
  • 110er : Büroklammer für Projektmappen mit Roboterentnahme
  • 85er : Becherwerkzeug aus einem BioPolymer
  • 50er : Gurtclip mit 100% Regranulieren und Wiederzuführen des Angusses.

Messe Projekt Fakuma 2023

KT-Sakkas GmbH & Co.KG
Dorfäcker 1
Industriegebiet Wirtshöhe
91086 Aurachtal

Telefon: ++49 (0) 9132 836977-0
Mobil: ++49 (0) 171 419 5332
E-Mail: office@kt-sakkas.de